3 Tipps für einen tollen Look mit Statement Streifen

Fashion

Längs oder quer, schmal oder breit, mehrfarbig oder monochrom, der Streifentrend war in fast allen Kollektionen zu entdecken. Der Musterklassiker wird wohl nie aus dem Trend kommen und ist immer tragbar: Ob dick, dünn, klein oder groß. Statement Streifen kann man nie genug haben und sie werten jedes Outfit auf, wenn man drei Kleinigkeiten beachtet

1. Längsstreifen machen dünn und Querstreifen dick?

Das Streifenmuster ist ein sehr kontrastreiches Muster, was seine Blicke auf sich lenkt. Man sollte sich also genau überlegen, an welchen Körperstellen man für mehr Aufmerksamkeit sorgen möchte. Fakt ist, dass dünne Streifen deutlich weniger auftragen als breite Blockstreifen.

2. Das Auge folgt den Streifen

Ja, richtig gelesen. Unser Auge tendiert dazu, Linien zu folgen. Horizontale Streifen lassen das Auge also von rechts nach links die Breite des jeweiligen Körper abtasten. Vertikale Streifen hingegen führen dazu, dass das Auge am Körper hinauf- und hinabgeleitet wird. Sie betonen also die Länge des entsprechenden Körperteils.

3. Statement Streifen sind auffällig

Mehrere Stücke mit Streifen können viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Man sollte sich also überlegen, ob man ein auffälliges oder ein dezentes Outfit tragen möchte. Ein Mix aus verschiedenen Streifen kann aufregend sein, aber auch schnell merkwürdig wirken. Hier sollte man also mit Bedacht die verschiedenen Streifenmuster kombinieren. Mein Tipp für einen casual schicken Look: Statement Streifen mit einfarbigen Kleidungsstücken kombinieren, um mehr Harmonie ins Outfit zu bringen.

Dieses Outfit wollte ich schon eine Ewigkeit shooten. Ich habe keine Ahnung, warum es bis jetzt nie geklappt hat. Eigentlich zählt die Bluse zu einen meiner Lieblingsteilen, weil sie einfach perfekt sitzt und jedes Outfit aufwertet. Meiner Meinung nach gehört eine solche Streifenbluse in jeden gut gefüllten Kleiderschrank. Kombiniert habe ich diese Bluse mit einer schwarzen Skinny Jeans und meinen heiß und innig geliebten Converse. Das Weiß aus den Streifen greife ich in meinen Schuhen noch einmal auf und das Schwarz aus der Hose harmoniert gut mit meinem Accessoire, der Sonnenbrille. Eine Sonnenbrille ist im Sommer ein super Accessoire und rundet jeden Look ab. Um jedoch ein kleines Statement und einen kleinen Stilbruch in meinem Outfit zu erzeugen, habe ich meine kleine hellbraune Handtasche angezogen. Wie findet ihr diesen Look? Seit ihr auch so begeistert von den Statement Streifen?

Shop the Look

Bluse von H&M // Zu finden: hier.

Skinny Jeans von Only // Zu finden: hier.

Zurück

Anmerkung? Kritik? Lob?
Ich freue mich über jeden Kommentar.

Kommentar von Liebe was ist |

diese längsgestreifte Bluse finde ich absolut wunderschön liebe Julia!
einfach ein absoluter Klassiker, der ganzjahrestauglich ist :)

schöne Restwoche dir,
❤ Tina von <a href="http://liebewasist.com/" rel="nofollow"> Liebe was ist</a>
Liebe was ist <a href="https://www.instagram.com/liebewasist/" rel="nofollow"> auf Instagram</a>

Antwort von Julia

Hallo liebe Tina,

ja, da muss ich dir absolut zustimmen. Streifen gehen einfach immer!

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von SARAH |

Ich bin dem "Stripes - Look" völlig verfallen. In meinem Schrank gibt es so einige Blusen und Shirts. Dein Outfit gefällt mir richtig gut - alltagstauglich und die Farbe der Bluse ist mega!

Liebste Grüße,
Sarah von www.vintage-diary.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Sarah,

oh das ist ja ein liebes Kompliment, vielen Dank dafür.

Ja, ich bin den Streifen auch schon verfallen :)

Liebe Grüße 

Julia

Kommentar von Shannon Laura |

Ein tolles Outfit! Die Bluse muss ich mir besorgen! :)

Antwort von Julia

Das ist ja lieb, vielen lieben Dank!

Kommentar von http://www.swisstwins.ch/ |

Dein Look gefällt mir sehr gut meine liebe<3
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe grüsse
http://www.swisstwins.ch/

Antwort von Julia

Hallo ihr lieben,

danke schön für das nette Kompliment :) 

Ganz liebe Grüße

Julia

Kommentar von Eve |

Ich finde Streifen auch ganz wundervoll, bin aber auch überfordert bei der großen Auswahl, das perfekte Teil für mich zu finden. Man will ja auch nicht alles kaufen, hihi.
Deine Bluse finde ich übrigens sehr schön, vor allem das Blau gefällt mir.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebst
Eve von www.eveblogazine.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Eve,

vielen lieben Dank für das liebe Kompliment :) 

Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Kathi |

Liebe Julia,
Streifen gehören auch zu meinem absoluten Lieblingsmuster und ich glaube ich besitze so einige Kleidungsstücke mit Streifen ;)
Die Bluse ist wirklich wunderschön und steht dir richtig gut!
Hab einen tollen Tag*
Liebst Kathi
www.meetthehappygirl.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Kathi,

danke schön für deinen lieben Kommentar:) Streifen ist einfach ein tolles Muster. Ich mag sie auch echt gern.

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Luisa Wagner |

I like! Das Outfit gefällt mir wirklich gut! Streifen liebe ich sowieso! Ich mag das sehr, dass du das so mit den Tipps gestaltest.
Liebe Grüße
Luisa von www.smallperfectmoments.com

Antwort von Julia

Hallo Luisa,

danke schön für diese liebe Nachricht. Ja, ich glaube ich werde absofort öfter mal ein paar Tipps in meine Beiträge einfügen :) Hab noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Julia

 

About Julia Logo

Einen Augenblick noch. Die Seite wird geladen.