Polka Dots: Auf den Punkt gekommen

Polka Dots - das ist wohl das Trend Muster im Herbst 2017. Ursprünglich zierten die kleinen Pünktchen ausladende Kleider spanischer Flamenco Tänzerinnen. Der Begriff stammt aus dem Jahr 1873 - Polka Dots sind also keine Erfindung aus dem 21. Jahrhundert. Im Laufe der Zeit wurde die Polka Dots zunehmend populärer. Das Muster erinnert vielleicht auch ein wenig an die stereotypen Midikleider der 1950er Jahre.

Heute sind wir noch ganz verliebt in die kleinen Pünktchen. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, um die süßen Punkte stylisch in Szene zu setzen:

Wenn man sich so die aktuellen Kollektionen anschaut, fällt einem wohl auf, dass sich die großen Labels in Sachen Polka Dots nicht richtig festlegen wollen. Mal sind die Punkte groß und weit verstreut, mal wieder winzig und ganz eng zusammen. Wenn man etwas fülliger ist, sollte man unbedingt große, weit auseinander liegene Punkte wählen. Frauen, die eher klein und zierlich sind, wählen am besten kleine und eng liegende Punkte auf ihrem Kleidungsstücken.Auch was die Farbe angeht, sind uns im Jahr 2017 keine Grenzen mehr gesetzt. Der Polka Dots Trend ist nämlich nicht nur bei der klassischen schwarz-weiß Kombination ein absoluter Eye-Catcher, sondern sieht auch super stylisch in einer bunten Variante aus. Deshalb entschied ich mich für einen dezenten Grün-Ton bei meiner Bluse. Die kleinen Pünktchen wirken auf den ersten Blick zunächst mädchenhaft und verspielt. Wer also einen Look mit Polka Dots stylen will, muss darauf achten. dass die Pünktchen nicht allzu niedlich aussehen. Am besten ist, wenn man das restliche Outfit eher schlicht und dezent hält

Das Outfit:

Endlich ist bei mir auch ein Trend Teil mit dem Polka Dots Muster bei mir eingezogen: meine neue Bluse von Edited. Damit ich mich an den Trend erst einmal etwas rantasten konnte, entschied ich mich für kleine, monochrome Pünktchen. Die kleinen Punkte sehen nicht allzu plakativ aus und wirken eher dezent. Damit mein Look nicht zu überladen wirkt, hielt ich mein restliches Outfit eher schlicht und dezent. Deshalb kombinierte ich zu der Pünktchenbluse meine neue schwarze skinny Jeans von Zara. Meine Boots sind von Bronx. Gekauft habe ich sie schon letztes Jahr und finde, dass sie immer wieder ein kleiner Hingucker sind.

Shop the Look

Bluse

von Edited

Jeans

von Zara

Boots

von Bronx

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Karolina |

Liebe Julia, ich liebe Polka Dots! Ich glaube ich habe 4-5 Blusen mit Dots sowie Schals und Tüchter. Die Pünktchen errinern mich auch sehr an die 50s. Deine Bluse finde ich sehr interessant-nicht nur von der Farbe sondern auch mit den Volant Applikationen.
Glg Karo
Https://kardiaserena.at

Antwort von Julia

Hallo liebe Karolina,

oh danke schön für dein liebes Feedback - ich fand die Bluse zunächst auch sehr interessant, dachte mir aber dann warum nicht mal probieren :) Ich bin moment so ein Fan von Volants :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Chris |

Liebe Julia,
ich bin auch ein totaler Fan von Punkten. Ich habe allein vier Blusen, die dunkelblau mit weißen Punkten sind. Ich wusste das mit den "Figurtypen" noch gar nicht. Dass kleine Punkte eher für schlanke Frauen geeignet sind und große Punkte besser für kräftige Frauen. Toller Beitrag!

LG Christine

Antwort von Julia

Hallo liebe Chris,

danke schön für das liebe Kompliment :) Ich mag die Punkte auch jetzt schon :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Melanie |

Die Bluse ist ja ein Traum! Habe sie schon auf Insta bewundert! So eine tolle Bluse. Da bleibt mir nur eins zu sagen: WOW .-*

viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Melanie,

danke schön für die liebe Nachricht :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Liebe was ist |

definitiv einer der schönsten Trends, die der Herbst dieses Jahr für uns bereit hält :)
und v.a macht er so richtig gute Laune! deine Bluse finde ich super schön liebe Julia. und dass ich auch ganz in dem Thema bist, hast du ja eh gesehen ;)

happy sunday,
❤ Tina von http://liebewasist.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Tina,

ja da kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich mag den Trend auch total gern :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Kristina |

Die Bluse ist wirklich superschön, ich mag nicht nur die Dots, sondern auch die Rüschen. Liebe Grüße ♡Kristina
<a href="http://www.thekontemporary.com/">TheKontemporary</a>

Antwort von Julia

Hallo liebe Kristina,

oh danke schön für die liebe Nachricht :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Sarah |

Ich liebe die kleinen Pünktchen. Bei mir waren sie schon immer Trend ;-)

Deine Bluse ist super schön!

Liebe Grüße,
Sarah von www.vintage-diary.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Sarah,

vielen Dank für die nette Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Sarah-Allegra |

Ich finde Polka Dots auch richtig klasse! Wie Streifen sind die süßen Punkte halt einfach ein Muster Klassiker! Und deine Bluse find ich mehr als bezaubernd. Tolle Farbe und diese Volants, echt schön!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Sarah-Allegra,

oh danke schön für das liebe Kompliment. Bei der Bluse war es auch direkt liebe auf den ersten Blick :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Kathi |

Meine liebe Julia,
für mich gehören Polka Dots auch zu meinen absoluten Lieblingsmustern ;) Deine Bluse gefällt mir demnach richtig gut, aber auch die Farbe finde ich klasse, da es mal nicht das klassische schwarz/weiß ist. *-*
Liebst Kathi
www.meetthehappygirl.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Kathi,

ja die Farbe war auch das ausschlaggebende Kriterium, dass ich gesagt habe, ich kaufe die Bluse :) 

Liebe Grüße

Julia