Die Sache mit dem September

Heute möchte ich euch meinen ersten herbstlichen Look präsentieren. Die Blätter wechseln langsam ihre Farben und schweben ganz ohne Geräusche auf den Boden. In den letzten Tagen ist es ziemlich kühl geworden. An Sommer ist nicht mehr zu denken. Die Jahreszeiten wechseln. Kaum vorstellbar… bereits in weniger als vier Monaten ist schon Weihnachten.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, trage ich in dem heutigen Outfit einen Long Blazer in einem rosé/rosa Ton von H&M. Egal welche Jahreszeit, egal welcher Anlass: der Blazer funktioniert einfach immer. Früher war der Blazer wohl streng und souverän. Business-Ladys wirkten durch den Blazer im Job stilsicher und gut angezogen - Heute ist der Blazer viel mehr als das. Man kann den Blazer durch unzählige Kombinationen neu stylen und auch mal casual tragen, wie ich in meinem heutigen Look: Ich suchte schon lange nach einem Long Blazer, der in der Übergangszeit auch hervorragend als Jacke funktionieren kann.

Form, Muster und Länge macht´s

Wenn ihr aktuell auch auf der Suche nach einem passenden Blazer für euch seid, möchte ich euch folgende Punkte ans Herz legen. Ursprünglich wollte ich mir nämlich den klassischen „Business Blazer“  von Mango kaufen (verlinke ich euch hier). Ich habe ihn schon auf anderen Blogs gesehen und war wie verzaubert. Mir gefiel die Form und das Muster so gut - Also machte ich mich auf den Weg zu Mango. Und da hing der Blazer auch schon, in meiner Größe. Ich probierte ihn an, und … wurde enttäuscht. Der Blazer tat leider gar nichts für meine Figur. Er war leider ein Stück zu lang und am Rücken „blähte“ er sich ein wenig auf. „Mensch, wäre ich doch nur ein paar Zentimeter größer, dann wäre er einfach perfekt“, dachte ich mir. Völlig geknickt ging ich weiter und fand wenig später diesen Blazer bei H&M. Der Blazer von H&M war ein wenig kürzer und saß von anhieb einfach super. Das rosé/rosa gefiel mir ohnehin ungemein gut. Vom Preis her passte dann auch alles und somit zog der Blazer in meinen Kleiderschrank ein. Aus Erfahrung sage ich euch, achtet beim Kauf des Blazers auf die Länge. Außerdem solltet ihr euch vorher überlegen, ob ihr lieber einen klassischen Blazer kaufen möchtet oder eine andere Variante - wie beispielsweise ein Oversize geschnittener Blazer.

Das Outfit

Meine neuste Errungenschaft kombinierte ich heute eher casual und leger. Ich mag die Farbkombination aus weiß, schwarz und rosa total gern. Die Farben harmonieren einfach wunderbar miteinander. Deshalb entschied ich mich für meine schwarze skinny Jeans und mein weißes Statement Shirt. Dazu noch meine Superga Plattform Sneaker - Und fertig ist ein casualer, alltagstauglicher Blazer Look.

Shop the Look

Blazer

von H&M

Shirt

von NA-KD

skinny Jeans

von Only

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Melanie |

der Blazer ist traumhaft schön :-*

viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Melanie,

vielen lieben Dank für die nette Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Héloise |

Schöner Look! Ich finde es auch immer schwierig, passende Blazer für mich zu finden, viele Schnitte sind einfach zu sehr auf "Durchschnittsfigur" angelegt =/
Love, Héloise
<a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

Antwort von Julia

Hallo liebe Héloise,

ich finde es auch schwer einen passenden Blazer zu finden. Ein Blazer muss sitzen, damit er elegant wirkt :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Svenja |

Du hast eine gute Wahl getroffen . Oft ist der Trugschluss ja, dass jeder Blazer, jeder Frau steht. Aber hier ist es wie mit allen anderen Kleidungsstücken auch. Ich mag es sehr gern, wenn Blazer etwas länger geschnitten sind. Und mit zartem rosa kriegt man mich sowieso immer ;)

Antwort von Julia

Hallo liebe Svenja,

ja ich stehe aktuell auch total auf das alt rosa. So eine schöne Farbe :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Jecky | Want Get Repeat |

Hach, ich hoffe ich kann meine Supergas auch noch ein bisschen im Herbst tragen - Hauptsache es wird nicht zu nass ;)

XX aus Nürnberg
Jecky
www.wantgetrepeat.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Jecky,

ja ich hoffe auch, dass ich sie noch ein wenig tragen kann :o

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Karolina |

Ein sehr schöner Look und der Blazer ist wirklich schön und hat eine gute Länge! Gute Wahl!
Glg Karolina
https://kardiaserena.at

Antwort von Julia

Hallo liebe Karolina,

oh wow - vielen lieben Dank für die nette Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Liebe was ist |

ich kann dir nur recht geben liebe Julia,
irgendwie kommt der Wechsel von warm auf kalt dann doch immer viel zu schnell!
an Weihnachten möchte ich aber noch gar nicht denken ;)
schöner Blazer!

hab einen wundervollen Sonntag meine Liebe,
❤ Tina von http://liebewasist.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Tina,

ja du hast absolut recht... es geht jetzt alles so schnell :o

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Milli |

Ich bin liebe Blazer und habe besonders in meinen frühen 20ern ständig Blazer getragen. Momentan bin ich etwas entspannter unterwegs, aber ich finde auf jeden Fall, dass Blazer mehr als nur "Business"-Look sind. Das zeigt auch dein toller Look der durch den Blazer elegant aber gleichzeitig auch super alltagstauglich wirkt. Die Farbe steht dir übrigens total gut :-)

Liebe Grüße, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)

Antwort von Julia

Hallo liebe Milli,

danke schön für die nette Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Saskia |

Hallo liebe Julia!
Oh der Blazer ist wirklich wahnsinnig schön - nicht nur die Farbe sondern auch der Schnitt stehen dir ganz wunderbar :) Ich brauche dringend auch so einen schönen, zarten Blazer :)
Hach ja der Herbst ist jetzt definitiv da. Aber irgendwie freu ich mich drauf. AUch wenn es kühl ist, wir hatten schon ein paar wirklich tolle goldene Herbsttage! Ich hoffe es bleibt so!

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch und eine tolle Restwoche!
Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Saskia,

oh wow vielen lieben Dank für die nette Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut:) Ich hoffe auch, dass der Herbst so schön bleibt wie die letzten Tage :)

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Daniela |

Ich liebe Longblazer einfach. Die sind wahnsinnig cool! Und dein ganzer Look überhaupt auch, den würde ich echt 1 zu 1 kombinieren :D

Liebst Daniela
von http://cocoquestion.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Daniela,

oh das ist ja nett. Danke schön für das nette Kompliment :) 

Liebe Grüße

Julia